Bereit, um über dein Website Projekt zu sprechen? Buche einen Termin
Offizieller Webflow Professional Partner

Warum Webflow das beste CMS ist

Webflow ist eines der sichersten CMS auf dem Markt und glänzt dabei auch noch mit einem geringem Pflegeaufwand. Zudem besitzt es eine eindrucksvolle Geschwindigkeit und rankt hervorragend bei Suchmaschinen.

Glückliche Kunden die Webflow nutzen
30+ zufriedene Kunden
webflow webdesign icon

Webflow CMS

Webflow ist ein leistungsstarkes System, mit dem du Websites erstellen, entwerfen und aufbauen kannst. Mit Webflow hast du die vollständige Kontrolle über deine Website und kannst Inhalte ganz einfach aktualisieren.
google seo icon

Google Freundlichkeit

Mach Google und andere Suchmaschinen glücklich mit sauberem Code, einer schnellen Website und den richtigen Meta-Tags & Weiterleitungen.
Custom CSS von Max Weber

Custom Code

Gerne helfe ich dir beim Schreiben und Implementieren benutzerdefinierter Code-Lösungen für deine Webflow-Website.
sicheres CMS mit Max Weber

Sicherheit von Werk aus

Webflow ist von Anfang an sicher und mit einer SOC-2-Zertifizierung ausgestattet. Zu jedem Hosting erhält deine Website eine SSL-Verschlüsselung mit Zertifikat.
Integrationen in Webflow von Max Weber

Integrationen

Mit Webflow kannst du all deine Lieblingstools integrieren, einschließlich Mailchimp, Hubspot, Zapier und mehr!
webflow Interaktionen von Max Weber

Interaktionen

Ich verwende Interaktionen, um Bewegung und Charakter in deine Website zu bringen. So hebt sich deine Website von anderen ab und fesselt deine Besucher.
infinity Icon

Unbegrenzte Möglichkeiten

Mit Webflow ist alles möglich. Das Contentmanagement-System kennt keine Grenzen, wenn es um Web-Design und -Entwicklung geht.
Webflow Server Hosting icon

Schnelle Server

Webflow bietet High-End-Hosting, das schnell, leistungsstark und skalierbar ist. Die Server sind in der Lage, hohen Traffic mit Leichtigkeit zu bewältigen, sodass deine Website stets betriebsbereit ist, egal wie groß sie wird. Google wird es lieben.
Website Pflege plugin

Keine Updates oder Plug-ins

Im Gegensatz zu WordPress verabschiedest du dich mit Webflow von manuellen Updates und veralteten Plug-ins. Es gibt praktisch keinen Wartungsaufwand und im gleichen Atemzug auch keine Sicherheitslücken.

Webflow vs. WordPress

Heutzutage legen Google und Internetnutzer einen großen Wert auf eine einwandfreie Website. Ich helfe Unternehmen, ihre veraltete WordPress-Seite auf Webflow zu migrieren.

Vorteile von Webflow:
Freiheit beim Design & Layout
Sauberer Code
Hohe Performance
Schnelle Ladezeit
Keine Plug-ins nötig
Nutzerfreundlich für Änderungen
Geringer Wartungsaufwand
Webflow Website beauftragen
Nachteile von WordPress
Theme und Plug-ins werden benötigt
Ineffizienter Code
Anfällig für Sicherheitslücken
Anfällig für schlechte Performance
Zeitintensive Wartung & Pflege
Ständige Updates von Plug-ins
Von WordPress zu Webflow migrieren

Häufig gestellte Fragen

Du hast weitere Fragen oder benötigst individuelle Unterstützung?

Wie kann ich loslegen?

Die Zusammenarbeit startet mit einem unverbindlichen Erstgespräch. In diesem Gespräch besprechen wir deine Ziele, Vorstellungen und die Anforderungen an dein Webdesign-Projekt. Du kannst hier gerne einen Termin für unser Gespräch auswählen. Nachdem ich deine Herausforderung besser verstanden habe, erstelle ich ein maßgeschneidertes Angebot, das alle notwendigen Schritte und Kosten transparent aufzeigt. Bei Zustimmung beginnen wir gemeinsam mit der Umsetzung deines Webflow-Projekts.

Vereinbare hier dein unverbindliches Erstgespräch.

Wie schnell entwickelt ein Webflow Freelancer einer Website?

Die Entwicklungszeit hängt von der Projektgröße und -komplexität ab. In der Regel dauert es zwischen 3 Wochen und 2-3 Monaten. Diese Zeitspanne ermöglicht nicht nur eine sorgfältige Umsetzung deiner Anforderungen, sondern auch eine umfassende Qualitätssicherung für eine reibungslose Benutzererfahrung.

Erfahre mehr über die Leistung eines Freelance Webflow Entwicklers.

Bekomme ich Texte und Bild-Content von dir?

Ja, ich arbeite mit einem Netzwerk von Textern, Fotografen und Videografen zusammen, um sicherzustellen, dass deine Website nicht nur visuell beeindruckend ist, sondern auch qualitativ hochwertige Inhalte bietet. Die gezielte Auswahl von Experten für deine Bedürfnisse gewährleistet ein umfassendes und funktionierendes Ergebnis.

Kann ich nach Projektabschluss selbst Änderungen an meiner Website vornehmen?

Meine Webseiten werden nach der Client-First-Methode entwickelt, die einen soliden Grundstein für skalierbare Projekte legt. Optional stelle ich nach Abschluss Loom-Videos zur Verfügung. In diesen Videos zeige ich dir, wie du ganz einfach Blog-Beiträge und Referenzen hinzufügen kannst, sowie Text und Bildinhalte auf den Seiten anpassen kannst.

Was kostet die Entwicklung einer Website mit Webflow?

Die Kosten für einen Webflow Freelancer variieren je nach Projektumfang. Damit du die Höhe deiner Investition erfahren kannst, empfehle ich dir ein Erstgespräch zu vereinbaren. Nach unserem Termin, in dem wir deine Ziele und Anforderungen besprechen, erstelle ich ein transparentes Angebot. Dieses enthält Details zu den Kosten, dem geplanten Zeitrahmen und den spezifischen Leistungen, die du für deine Investition erhältst.

Vereinbare hier dein Erstgespräch

Ist Webflow eine bessere Option als andere Anbieter wie Wordpress?

Ja, das glaube ich! Webflow verfügt über alle Funktionen, die du brauchst, um online erfolgreich zu sein, ohne die ganzen Kopfschmerzen, die mit anderen Plattformen einhergehen. Keine Aktualisierung von Hunderten von Plugins. Nur sauberer Code und schnell ladende Websites!

Wie sieht es mit SEO für meine Webflow-Website aus?

Meine Websites sind nicht nur mobil-optimiert, interaktiv und intuitiv, sondern auch vollständig SEO-optimiert. Das bedeutet, dass deine potenziellen Kunden dein Produkt oder deine Dienstleistung leicht finden können. Erreicht wird dies durch eine Suchmaschinen-optimierung, die ich bei der Website Entwicklung beachte/parallel durchführe.

So erhältst du sowohl eine ansprechende Website als auch einen gut durchdachten, Suchmaschinen-optimierten Inhalt. Wenn SEO eine wichtige Zielsetzung ist, richte ich die gesamte Website Struktur und deren Inhalte darauf aus.

Ich habe bereits ein Design und benötige nur die Entwicklung?

Absolut, als Webflow Freelancer setze ich deine Designideen präzise und Pixelgenau um. Darüber hinaus biete ich eine eingehende Überprüfung der Nutzererfahrung durch ein UX-Challenging an. Zusätzlich stehe ich dir mit Beratung zur Verfügung, um potenzielle Optimierungen, darunter durchdachte Animationen, Barrierefreiheit und Conversion-Strategien, zu besprechen. Mein Ziel ist es, das volle Potenzial deiner Website auszuschöpfen und eine herausragende Online-Präsenz zu schaffen.

Buche ein Erstgespräch und erfahre, warum Webflow die richtige Wahl für dich ist.

Gemeinsam können wir deine Ziele besprechen und ich kann dir die möglichen Maßnahmen aufzeigen. Buche jetzt einen unverbindlichen 30-minütigen Call.

Übersicht von Projekten die die Vorteile von Webflow genießen